Samstag, 13. Mai 2017

Schleppleinen-Training

Heute habe ich nach längerer Zeit mal wieder die Schleppleine für Zoey herausgekramt.

In letzter Zeit hat sich sich wieder einiges eingeschlichen was mir nicht gefällt.
Oder sind es doch die Frühlingsgefühle die mit Zoey durchgehen?
Auf jedenfall hört Sie gerade nicht ganz so zuverlässig wie sonst. Lieber wird nochmal hier und da geschnüffelt bevor man kommt. Und ihren Bewegungsradius in dem sie sich im Freilauf bewegen darf hat sie ebenfalls selbstständig ausgedehnt. Gerade wenn ich stehen bleibe oder mich unterhalte nutzt sie diesen großen Radius sofort aus. Entweder sie läuft schonmal weiter vor oder sie fängt an zu hüten. Dann wird alles und jeder verbellt der sich in ihren Radius hineinbewegt. Also wurde kurzerhand die Schleppleine ausgepackt um wieder an den Baustellen zu arbeiten. Zum Glück habe ich Zoey von Anfang an an die Schleppleine gewöhnt und dadurch auch reichlich Zeit gehabt den Umgang mit der langen Leine zu üben. So können wir heute ganz enstpannt damit durch die Gegend laufen. Und ich kann ich rechtzeitig eingreifen wenn Jogger, Radfahrer, Fußgänger oder andere Hunde kommen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen