Heute waren wir zum ersten mal dieses Jahr am See. Eigentlich um meinen Geburtstag nachzufeiern 🍰Da ich mir aber vorgenommen habe Zoey das Wasser etwas schmackhafter zu machen, habe ich die Gelegenheit gleich für ein kleines Wassertraining genutzt. Als kleine Hilfe habe ich auf ihre beste Hundefreundin Nala und einen Ball gesetzt.
Angekommen gab es erstmal die Schwimmweste für Zoey. Ja - Zoey bekommt von mir auch zum plantschen eine Schwimmweste. Sie hängt ohne Weste mit dem Po einfach zu tief im Wasser sodass es mit dem Schwimmen nicht wirklich klappt. Dann ging ich mit gut sichtbarem Bällchen bewaffnet ins Wasser während Nala sich neben mir sofort in die kühlen Fluten stürzte. Zoey blieb erstmal eine Weile am Ufer und beobachtete uns neugierig.
Schließlich hat Zoey ihren Mut zusammengenommen und sich todesmutig und ganz vorsichtig ins Wasser gewagt. Mir war es wichtig dass sie diesen ersten Schritt von sich aus macht ohne eingreifen von aussen. Sobald Zoey komplett im Wasser war warf ich Ihr ihr Bällchen zu. Sichtlich stolz brachte sie den Ball ans Ufer zu einer Freundin.
Nach und nach entwickelten wir daraus ein Spiel. Ich blieb im Wasser und der Ball wurde zu mir geworfen wo Zoey ihn sich abholen konnte.Mit jedem Wurf konnte man sehen wie Zoey mehr Vertrauen gewann und immer schneller ins Wasser kam.
Am Ende sind beide Hunde zusammen im Wasser geschwommen. Auch wenn Zoey nach Nalas Bauchplatschersprung auf dem Foto etwas bedröppelt aussieht 😂







